OA Kinderzug

Oberberg-Aktuell Matrosen von der Agger trotzten dem Sturm

Matrosen von der Agger trotzten dem Sturm

(mho/23.2.2009-11:40) Engelskirchen - Trotz schwerem Seegang kamen wieder viele Pänz zum Kinderzug in den Engelskirchener Hafen und hofften auf das ein oder andere Präsent von der hohen See.

Die Pänz in Engelskirchen waren schwer beschäftigt: Die einen als Kamelle Werfer, die anderen als Fänger - da spielte das Schmuddelwetter keine Rolle.
Sorgsam wurden die leckeren Klümpchen an die erwartungsfreudigen Besucher verteilt und strahlend war der Dank der Beschenkten. Von soviel Frohsinn angesteckt, jubelten auch die etwas älteren Teilnehmer mit und schunkelten sich warm. Die KG Närrische Oberberger hatte alle Kräfte in mollig warme und vor allen Dingen bunte Kostüme gesteckt und trotzte so dem tristen Grau. Die vielen Regenschirme wurden einfach fix zu Kamellefängern umfunktioniert. Kleine Bären, Bienen und Löwen waren bestens gegen die Kälte gewappnet und Pippis, Indianer und Cowboys nahmen gerne den Kampf mit den Naturgewalten auf sich und strahlten wie die Weltmeister. „Ein herrlicher Zug“ freuten sich die vielen hundert Zuschauer, die Prinz Timo und Prinzessin Paula mit großem Hallo auf der Engelskirchener Hauptstraße begrüßten.