Prinz Timo I & Prinzessin Paula

OA 03.02.09

Presse > OberbergAktuell

Oberberg-Aktuell Fastelovends-Stimmung bei den Looper Schützen Oberberg Aktuell - Internetzeitung für die Region

Fastelovends-Stimmung bei den Looper Schützen

(mho/3.2.2009-12:00) Engelskirchen - St.Sebastianus Bruderschaft spendete Looper Grundschule 1.000 €.

[Bilder: Martina Hoffmann --- Über eine große Spende der Schützen durfte sich die Grundschule Loope freuen.]

Bei den Looper Schützen geht es nicht nur beim Schießen hoch her, sondern auch im Karneval. Zur Kostümsitzung der St. Sebastianus Bruderschaft Loope pilgerten die Besucher in tollen Outfits, und Werner Engelmann konnte nicht nur ein volles Haus vermelden, sondern auch ein tolles Programm präsentieren. Das Engelskirchener Kinderprinzenpaar sorgte erst für Stimmung und dann gemeinsam mit den Looper Zunft Boys für eine große Überraschung. 1.000 € konnte der frisch gewählte Brudermeister Rolf Langer an die Grundschule Loope übergeben. Ein Ergebnis aus dem Buttonverkauf der Schützen. „Mir fiere Karneval und es wäre doch ein Unding, wenn nicht alle Kinder in unserer Grundschule auch eine warme Mahlzeit bekämen“, so Langer unter großem Applaus. Mit „De Spetzböve“ , den "Giottos" und natürlich den hauseigenen "Krawallhöhnern" die auch im 10. Jahr ihres Bestehens nichts an Power verloren haben, wurde es ein langer, lustiger und natürlich auch lauter Abend.