Prinz Timo I & Prinzessin Paula


Direkt zum Seiteninhalt

OA 12.02.09

Presse > OberbergAktuell

Oberberg-Aktuell Oberbergs Tollitäten stürmten das Kreishaus Oberberg Aktuell - Internetzeitung für die Region



Oberbergs Tollitäten stürmten das Kreishaus

(ls/12.2.2009-22:00) Oberberg - Das kalte und trübe Wetter hielt die Oberbergischen Tollitäten nicht davon ab, viel Sonnenschein und gute Laune mit ins Kreishaus zum diesjährigen Empfang zu bringen.

[Bilder: Leif Schmittgen, Christian Melzer --- Die Oberbergischen Karnevalsregenten hatten jede Menge spaß im Kreishaus und ließen es, wie schon im vergangenen Jahr, richtig krachen.]

Die Stellvertreter von Landrat Hagen Jobi, Hans-Otto Gries und Ursula Mahler, hatten die Vertreter der Oberbergischen Karnevalsvereine im Kreishaus begrüßt, da ihr Chef durch einen anderen Termin verhindert war und erst später zu dem jecken Treiben hinzustoßen konnte. Kölsche Musik und frisches Zunft Kölsch vom Fass sorgten dennoch für allerbeste Stimmung im Foyer. Die Erzquell-Brauerei hatte die Flüssignahrung bereitgestellt, während DJ Roland Reh für die musikalische Unterhaltung sorgte.

Gemeinsam wurde geschunkelt und getanzt. Außerdem hatten alle Tollitäten ihr Motto vorgestellt und teilweise Gesangs- und Tanzeinlagen auf der Bühne präsentiert. Einen Orden als Dankeschön gab es für jeden Auftritt, übereicht durch die beiden Landräte. "Der Oberbergische Karneval braucht sich keineswegs hinter dem Kölschen zu verstecken", hatte Gries während des Empfanges gesagt und die vielen Beteiligten stellten dies durch fleißiges Bützen unter Beweis.

Beteiligt hatten sich in diesem Jahr die Gesellschaften aus Waldbröl, die KG Närrische Oberberger, die Narrenzunft Neye, die KG Froschköppe-Brüchermühle, die KPG Eckenhagen, die Torwache Ründeroth, der Karnevalsverein Bielstein, die Radevormwalder KG Rot-Weiß, die Strucher Strüchelchen und die KG Op d'r Höh aus Lindlar, die KG Morsmach, der Ründerother Karnevalsverein, die KG Rot-Weiß Denklingen und die KG Tolle Elf. Als Ehrengäste waren das Wuppertaler Prinzenpaar um Michael III. und Susanne I. erschienen, die für den Förderverein „Schulmittagessen“ um Spenden gebeten hatten.

[Bilder: Christian Melzer]



© und alle Rechte liegen bei Oberberg-Aktuell www.oberberg-aktuell.de


Drei mol Engelskirchen Alaaf und Kall Du an alle Närrische Oberberger

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü