Züge in Engelskirchen

Die KG Närrische Oberberger veranstaltet schon seit vielen, vielen Jahren zwei Karnevalszüge durch Engelskirchen.

Sollte Euch der Sinn nach mehr Mittun stehen, um im Kostüm und „met d’r Pappnas’ em Gesech“, die Karnevalszüge als Teilnehmer zu erleben, melden Euch bitte für den jeweiligen Karnevalszug mit Hilfe des entsprechenden Formulare an.

Liebe Zugteilnehmer,

Der Anmeldeschluss für die Karnevalszüge 20.1.24 ist vorbei.

Anmeldungen sind leider nicht mehr möglich.

Eure KG

20.1.24

Rosenmontagszug

unser großer Rosenmontagszug findet seit 1949 alljährlich mit zirka 2.000 Teilnehmern in über 50 Gruppen und mindestens 25 Festwagen am Rosenmontag ab 13.00 Uhr im Ortskern Engelskirchen statt. Der Rosenmontagszug in Engelskirchen ist einer der größten Rosemontagszüge außerhalb der Kölner Stadtgrenzen.

Sie sind uns als Zuschauer dieser Großveranstaltungen selbstverständlich herzlich willkommen.

Link für ein Bild

Zugweg

... Info's zur Teilnahme Rosenmontag NEU!!

Die Anmeldung kann nur noch elektronisch erfolgen.

Als Zahlung werden nur noch PayPal und Überweisung angenommen.

Alle notwendigen Dokumente müssen 2-fach in Papierform bis zum 20.1.24 bei

KG Närrische Oberberger e.V.
c/o Dirk Schwamborn
Hindenburgstrasse 13
51766 Engelskirchen

im Briefkasten liegen!

Banner Anmeldung Rosenmontagszug

Kinderzug

unser Kinderzug findet seit 1957 (seit mehr als 60 Jahren, wie schnell doch die Zeit vergeht wenn man Spaß hat) am Karnevalssonntag mit über 500 Zugteilnehmern, und den jeweiligen Kindertollitäten als Höhepunkt, ab 14.00 Uhr im Ortkern Engelskirchen statt.

Link für ein Bild

Zugweg

Kinderzug

Anmeldung nach alter Funktionalität mit Papieranmeldung oder
elektronisch über das Banner weiter unten.

Alle Dokumente müssen auch hier in 2-facher Ausführung

in Papierform bis zum 20.1.24 bei

KG Närrische Oberberger e.V.
c/o Dirk Schwamborn
Hindenburgstrasse 13
51766 Engelskirchen

im Briefkasten liegen!

Banner Anmeldung Kinderzug

Zugfolgen der vergangenen Jahre

Einige werden sicher noch mal gerne wissen wollen, wer alles,wo und als was in den vergangenen Jahren in unseren Rosenmontagszügen mitgegangen ist.

Hier haben Sie die Möglichkeit dazu:

Das war’s dann auch schon, sofern Sie nicht mit Tieren oder Fahrzeugen an den Umzügen teilnehmen wollen. Wir werden Sie als Zugteilnehmer rechtzeitig vor der jeweiligen Veranstaltung über alle Einzelheiten informieren.

Leider ist auch Karneval, und Karnevalszüge schon gar nicht, zum Nulltarif zu realisieren. Für die Teilnahme am Rosenmontagszug legen wir Teile der Gesamtkosten auf die teilnehmenden Gruppen um.

Sollten Sie mit Tieren oder Fahrzeugen an einem Karnevalszug teilnehmen wollen, sind die Hürden durch behördliche Auflagen leider um Einiges höher gelegt als für die Teilnahme einer Fußgruppe. Alle Gruppen die ihre Teilnahme mit Tieren und / oder Fahrzeugen anmelden informieren wir direkt durch unseren Vorstand. Das würde den Rahmen hier leider sprengen.

Andreas Trenkmann

Als Zugleiter kümmert er sich um alle Belange der Umzüge