Wandertag der KG mit großem Zuspruch

Ehrenvorsitzender Rudolf Krautilik und 1. Vorsitzender Armin Gries führen die Wanderung an

Mit 318 jecken Wanderern von acht bis achtzig zogen Ehrenvorsitzender Rudolf Krautilik und 1. Vorsitzender Armin Gries von Apfelbaum/Birnbaum über Remerscheid und Schnellenbach zum Hardter Hof.

Eine wunderschöne Rast erfolgte unter den alten Eichen in Remerscheid, wo Bürgermeister Gero Karthaus den Jecken seine Aufwartung machte. Dort dankte Senatspräsident Reinhold Müller zunächst dem scheidenden Prinzenpaar Andreas I. und Carmen Stommel für die tolle Session. Danach stellte er mit dreimal Attacke Quadt seine Gardekameraden Michael II. Wiebach (Prinz), Axel Kohlberg (Jungfrau)und Uwe Lamers ((Bauer) als Tollitäten der 124. Session vor.Alle drei sind aktive Tänzer im Tanzkorps der Schloss-Garde und freuen sich darauf, mit ihrem Schmölzchen bald für Stimmung auf den Straßen und in den Sälen zu sorgen.

Im Hardter Hof angekommen, wurden die Karnevalisten vom dortigen Team mit Würstchen und Salaten gestärkt, wozu ein leckeres Kölsch von der Zunft Brauerei herrlich schmeckte.

 

 

 

Kinderprinzenführer Andreas Reif nutzte dann die Gelegenheit, vor allem den jecken Pänz sein neues Kinderprinzenpaar Oliver I. Gartz und Viktoria Kaltenbach vorzustellen. Beide stammen aus Ründeroth und sind aber seit vielen Jahren im Engelskirchneer Karneval aktiv.

Bei trockenem Wetter fand auch dieser 16. Wandertag großen Anklang und der Dank der Gesellschaft galt dem Orga-Team um den Ehrenvorsitzenden Rudolf Krautilik.