02.12.2021

Rosenmontagszug geht 2022 zu Fuß!


Liebe Karnevalsfreunde, liebe Rosenmontagszugteilnehmer,

 

der Vorstand der KG Närrische Oberberger von 1893 e.V. hat beschlossen, die Session 2021/2022 wie geplant mit allen Veranstaltungen durchzuführen. Dazu gehören auch die Umzüge am Karnevalssonntag und Rosenmontag.

Angesichts der derzeitigen pandemischen Lage und der Tatsache, dass die für die Karnevalszeit maßgebliche Coronaschutzverordnung voraussichtlich erst am 21.12. 21 in Kraft gesetzt wird, möchten wir gerne den Aufwand und die Kostenrisiken  für den Verein und die teilnehmenden Gruppen im Rahmen halten. Da die Vorbereitungen für den Wagenbau schon bald anlaufen, hat sich der Vorstand bereits jetzt entschlossen, beide Umzüge 2022 als „Kinderzug und Rosenmontagszug zu Fuß“ durchzuführen. Als einzige Fahrzeuge  wären dann nur die Festwagen des Prinzenpaares und des Kinderprinzenpaares vertreten. Wir würden uns daher sehr über Eure Teilnahme mit originellen Kostümen, Handwagen etc. und vor allem viel Spaß an der Freude freuen. Getreu dem Bringshit: „Mir jonn mem Zooch, vielleicht e bissche stiller“

 

Eure  KG Närrische Oberberger


Judith Schwenk

Pressewartin

presse@kall-du.de
+49 170 7732486
zuständig für die Pressearbeit des Vereins.