17.05.2023

Michael Peffeköver folgt auf Armin Gries an der Spitze


Es gibt nur drei wichtige Posten: den des Bürgermeisters, im hochkatholischen Engelskirchen den des Pastors und schließlich den des 1. Vorsitzenden des Karnevalvereins“, sagte der langjährige KG-Chef Rudi Krautilik bei der Jahreshauptversammlung der Närrischen Oberberger. Im Rahmen der Versammlung galt es gleich acht Positionen im Vorstand neu zu besetzen, darunter die des 1. und 2. Vorsitzenden. Nach 41 Jahren Vorstandsarbeit stand der Vorsitzende Armin Gries, wie schon im Vorfeld berichtet , nicht mehr zur Verfügung. Der Verein bedankte sich bei ihm mit stehenden Ovationen und der Ernennung zum Ehrenvorsitzendenden, ehe sein Vize Michael Peffeköver einstimmig zum Nachfolger gewählt wurde. 

Überhaupt waren sich die Vereinsmitglieder sehr einig und trafen auch die weiteren Entscheidungen einstimmig: Alina Schumacher übernimmt ab sofort als erste Frau überhaupt den Posten der 2. Vorsitzenden, Neuer Sitzungspräsident ist Daniel Technow, das Amt des Zeremonienmeisters hat Marius Söhngen und Daniela Prinz ist ab sofort Leiterin der Jungkarnevalisten. Den Kinderkarneval übernehmen Janika Reif als Leiterin und Felix Sassenhausen als Kinderprinzenführer. Erstere bekommt dabei weiterhin Schützenhilfe von Kinderkarnevalistin Gisela Hens und auch der ehemalige Prinzenführer, Andreas Reif, ist als Archivar weiterhin für den Verein tätig. Ebenfalls einstimmig wird Egon Prinz, der bereits im letzten Jahr ausgeschiedene Geschäftsführer der KG, zum Ehrenmitglied ernannt. Eine Würdigung, die ihn sichtbar rührte. Einig waren sich die Jecken auch beim Beitrag: Die anstehende Erhöhung wurde ebenfalls einstimmig durchgewunken. Die Session kann also losgehen. (lil)

Quelle 

OVZ 16.05.2023


Judith Schwenk

Pressewartin

presse@kall-du.de
+49 170 7732486
zuständig für die Pressearbeit des Vereins.