Das Kinderdreigestirn lässt es richtig krachen

Text/Foto: Andrea Eischeid-Mathies für Anzeigen-Echo

aem. Engelskirchen. Bevor der Kinder-Elferrat mit Präsident Alex Strauch einmarschierte, begrüßte der Koordinator des Kinderkarnevals, Bernd Heider, die jungen Jecken und ihre Eltern. Nachdem die Bambini-Tanzgruppe einen klasse Tanz präsentiert hatte, marschierte das erste Engelskirchener Kinderdreigestirn Prinz Tiziano I., Prinzessin Sophia und Bauer Linus, angeführt vom Zeremonienmeister Marius Söhngen, unter dem Motto "1-2-3 mir sin dabei" mit ihrem Schmölzchen in die bunt geschmückte Festhalle der Grundschule Engelskirchen ein.

Vize-Bürgermeisterin Dawn Stiefelhagen brachte Grüße aus dem Rathaus und sagte den Dreien: "Lasst es ordentlich krachen".

Der Kölner Spielecircus begeisterte die jungen fantasievoll kostümierten Karnevalsjecken mit witzigen Spielen zum Mitmachen. Auch Eltern des Schmölzchens blieben nicht verschont und mussten sich jeweils auf einen Hocker setzen, gegenseitig anlehnen - dann wurden die Hocker weggezogen ...und nach kurzer Zeit krachten die Eltern zusammen.

Die Minis, Pänz Rot-Weiß, die Pänz der Garde sowie die Jugendtanzgruppe begeisterten das närrische Publikum mit ihren einfallsreichen Tänzen und Akrobatik. Das Erwachsenen-Prinzenpaar Andreas I. und Carmen ließen es sich nicht nehmen, gemeinsam mit dem Kinder-Dreigestirn ihr Sessionslied zu singen. Musikalisch untermalten ansonsten die "Stommel-Brüder" die Sitzung.