Prinz Ben I.

Ben aus dem Hause Möbus wurde vor 12 Jahren in Bensberg geboren und wohnt seitdem im schönen Schnellenbach. Dort war er auch im Waldkindergarten und in der Gemeinschaftsgrundschule.

Aktuell besucht er die 7. Klasse der Sekundarschule im Walbachtal.Seit seinem dritten Lebensjahr spielt Ben Fußball beim SV Schnellenbach, aktuell in der D-Jugend in einer Spielgemeinschaft mit dem TSV Ründeroth.

Ansonsten trifft er sich gerne mit Freunden zum zocken, schwimmen und Fahrrad fahren. Besonders gerne spielt er auch Monopoly und andere Gesellschaftsspiele, zum Leidwesen seiner Eltern und seines Bruders gewinnt er fast immer!

Ben bekommt familiäre Unterstützung im Schmölzchen durch seinen kleinen Bruder Paul, er ist der Ordensadjudant und steht ihm voller Stolz zur Seite. Seine Eltern sind ebenfalls mit ihrer vollen Unterstützung im Hintergrund an seiner Seite und mächtig stolz, dass er dieses Jahr an der Spitze des Engelskirchener Kinderkarnevals als Kinderprinz steht.

Seine Mama Mandy feiert schon von klein an mit Begeisterung und Freude Karneval und ist auch auf so einigen Karnevalsumzügen mitgegangen. Sein Papa Dirk ist erst seit 2002 im Oberbergischen, wurde aber von Ben's Mama schnell ins jecke Geschehen „geschubst" und feiert seitdem auch immer ordentlich mit!

Ben freut sich auf eine tolle Zeit zusammen mit seiner Prinzessin Lena und allen Jecken um Fastelovend im Dorp der Engel zu feiern!

Prinzessin Lena

Lena aus dem Hause Krieger erblickte vor 13 Jahren in Bensberg das Licht der Welt.

Sie wohnt mit Ihrer Familie im Ortsteil Osberghausen, oben auf dem Berg und genießt den Blick über das Aggertal.

Lena ist Schülerin des Aggertal-Gymnasiums und besucht dort zur Zeit die achte Klasse.

Neben dem Karneval gehört ihr Herz dem Schwimmsport. Lena trainiert in ihrer Freizeit beim WSC Lindlar und liebt es, sich im Wasser aufzuhalten.

Karnevalistisch wurde sie in das Karnevalskomitee Leppestraße (KKL) hineingeboren, in dem sich ihre Eltern seit langem engagieren und den Karneval feiern. Ihre Mutter trainiert seit vielen Jahren die Männertanzgruppe des KKL und ihr Vater tanzt natürlich mit.

So kommt es, dass der Engelskirchener Karneval von Anfang an zu Lenas Leben gehörte. Die Teilnahme am Kinderzug und am Rosenmontagszug war dabei für Lena das Allerschönste. Deshalb freut sie sich in diesem Jahr mit Ben ganz oben auf dem Wagen zu stehen und die Kamelle auf die Jecken regnen zu lassen.

In den letzten Jahren durfte Lena bereits karnevalistische Bühnenluft schnuppern. Sie hat bei den Gardepänz der Schloss-Garde getanzt.

Unterstützung aus ihrer Familie hat sie im Schmölzchen durch ihren Bruder Jan, der in diesem Jahr als Schatzmeister dabei ist. Auch ihre Karnevals-Familie, die KKL, hat sie stets an ihrer Seite. Sie hat die Tochter des Präsidenten, Katharina Scherer als ihre persönliche Adjudantin gewählt.

Die Freude war groß, als Lena erfuhr, dass sie in der Session 2023/2024 die Kinderprinzessin in Engelskirchen sein darf. Am meisten freut sich Lena auf viele, leuchtende Kinderaugen und ist nun sehr stolz mit Ben und dem ganzen Kinderschmölzchen auf den Bühnen zu stehen und durch die Säle zu ziehen.