Garde Pänz der Schlossgarde

Hintere Reihe von links nach rechts: Stefan Rappenhöner (Kommandant),Charline Becker, Hannes Nohl,Nele Gonschor,Antonia Nohl, Maya Lang,Leonie Ebrecht,
Amalia Pieckenstainer,Lisa Falck,Jonathan Schruff, Sophie Rappenhöner (Trainerin)
Vordere Reihe von links nach rechts:Viktor Becker, Marie Hoffmann, Fiona Randig, Mascha Wedding,Luna Begger, Josi Schruff, Lia Lüdenbach, Conny Geisbüsch.

Die Tanzgruppe Pänz der Schloss-Garde “Rittmeister Wienand Ruttger v. Quadt zu Alsbach” wurde im Jahr 2011 neu gegründet und ist seit dem 11 jährigen Jubiläum der Garde ein fester Bestandteil des engelskirchener Kinderkarneval. Sie hat das Ziel, den Spaß am Karneval und die Freude am Tanzen den Kindern nahe zu bringen.

In ihren Tänzen auf kleinen und großen Bühnen in und um Engelskirchen repräsentieren die Kinder der Kindertanzgruppe in den traditionellen Uniformen der Schloss-Garde “Rittmeister Wienand Ruttger v. Quadt zu Alsbach” und vermitteln die Lebensfreude, welche die Jugend mit sich bringt.

Es wird das Jahr über mit viel Eifer und Geschick trainiert , um die Farben des gesamten Korps zu vertreten. Eine bunte Vielfalt von Aktivitäten hat sich die Kindertanzgruppe auf die Fahne geschrieben. So ist der Einmarsch mit dem amtierenden Kinderprinz auf der Kindersitzung der KG Närrische Oberberger e.V. von 1893 ebenso wie der Einmarsch auf dem Korpsappell der Schloss-Garde “Rittmeister Wienand Ruttger v. Quadt zu Alsbach” am 31. Oktober eines jeden Jahres sowie Auftritte bei den Nachbarvereinen geplant. Die traditionelle Nikolausfeier der Schloss-Garde um den 06.Dezember steht ebenso auf dem Programm.

Franko Beluso + Joachim Courth

Betreuer