...wir lieben Sport

Das Prinzenpaar in der 122. Session

Prinz Tom I. aus dem Hause Bürgerhausen und Prinzessin Ina aus dem Hause Wagner präsentieren in diesem Jahr die KG Närrische Oberberger dem närrischen Volke.

 Prinz Tom I. wurde 1965 in Köln in den Karneval hineingeboren. Seine Jugend verbrachte er zum Teil im Wohnwagen seiner Eltern auf dem Campingplatz Staadter Weg  in Loope.

Der Prinz hat zwei erwachsene Kinder  und arbeitet als Feuerwehrbeamter bei der Berufsfeuerwehr der Stadt Köln. Über die Teilnahme am Rosenmontagszug 2005 mit den Rommersberger Jecken und den 11er – Rat   fand er 2009 seine Aufgabe als Prinzenführer der KG. 

Prinzessin Ina wurde vor 37 Jahren in Bergisch Gladbach geboren und ist gelernte Bürokauffrau und gelernte Gymnastiklehrerin.

Ihre Leidenschaft gehört jedoch dem Sport und so machte sie sich 2011 nach neun Jahren im Beruf als Fitnesstrainerin selbständig.Den Einstieg in den Karneval fand sie als Tanzmariechen in Overath - Heiligenhaus.

Zum Schmölzchen gehören die Adjutanten: Leander Zielenbach, Michael Schröder, Tim Kretschmann, Sven Loddoch, Sascha Beslic und Stefan Eischeid. Als Mariechen sind dabei: Anna Söhngen, Nina Peffekoven, Pia Döpper, Lena Hoffstadt, Mel Leibl und die Schwestern Ronja und Annika Stommel, wobei Annika nur bei Bedarf einspringt. Das Schmölzchen wird durch den  Zeremonienmeister Kevin Helfer  vervollständigt.

Da der KG in dieser Session der Prinzenführer „ausfällt“, führen die beiden Senatspräsidenten sowie Senatsgeschäftsführer Hans Zaunmüller das Prinzenpaar durch die Säle

... zur Homepage des Schmölzchens

Der Orden des Prinzenpaares