02.11.2017

Sessionseröffnung am 11.11.17 um 11.11 Uhr auf dem Edmund- Schiefeling -Platz

Unter dem Motto „En jeckes Märchen datt wütt wohr, de KG Engelskirchen is 125 Johr!“ startet die KG Närrische Oberberger am 11.11.17 pünktlich um 11.11 Uhr auf dem Edmund – Schiefeling – Platz in ihre 125. Session.

Gegen 11.30 Uhr wird das amtierende Dreigestirn Prinz Michael II. Wiebach,  Bauer Uwe Lamers und Jungfrau Axel „Ursel“ Kohlberg noch einmal vor die Engelskirchener Jecken treten, um sich für die hervorragende Session zu bedanken.

Um 12.00 Uhr dann ist es soweit: Das Jubiläumsdreigestirn mit  Prinz Günther II. aus dem Hause Selbach, Bauer Armin aus dem Hause Bockheim und Jungfrau Harry „Rosi“ Schwichtenberg werden offiziell von Sitzungspräsident Peter Miebach und Senatspräsident Reinhold Müller dem närrischen Volke vorgestellt.

Der Prinz ist 71 Jahre alt, verheiratet, hat einen erwachsenen Sohn und ist von Beruf selbständiger Kraftfahrzeug– Sachverständiger. Der Prinz lebt mit Ehefrau Ulla und zwei Hunden auf dem Steeg.

Bauer Armin ist 54 Jahre alt, wohnt mit seiner Partnerin Kerstin Klück ebenfalls im schönen Ortsteil Steeg. Der Bauer hat zwei erwachsene Kinder und ist von Beruf Feuerwehrmann in Köln und führt im Ehrenamt als Löschzugführer den Löschzug Engelskirchen.

Jungfrau Rosi aus dem Hause Schwichtenberg ist 57 Jahre alt, hat zwei Kinder und lebt mit seiner Ehefrau Bettina in Engelskirchen – Hardt. Die Jungfrau ist Techniker bei einem Engelskirchener Unternehmen und Chef  des Arbeitsausschusses der KG Närrischen Oberberger.

Zum Schmölzchen gehören die Adjutantinnen und Adjutanten: Dieter Latza, Bettina Schwichtenberg, Marco Tessitori, Silvia und Peter Stelberg, Kerstin Klück, Stefan Frings, Michael Weber, Heike Lipski und Schatzmeister  Dietmar Blumberg. Als Mariechen gehören dazu: Ina Homberg, Anne Frings, Janica Reif,  Lisa Miebach,  Anna Lipski und Johanna Egbert. Die Mannschaft wird durch Prinzenführer Marc Bauer und Zeremonienmeister Sven Döpper vervollständigt.

Ebenfalls vorgestellt werden das Kinderprinzenpaar Peter III. Trupke und Lilly Heider mit ihrem Schmölzchen nebst Prinzenführer Andreas Reif und Zeremonienmeister Benedikt Kaltenbach.

Den Fassanstich um 11.11. Uhr nimmt in diesem Jahr erstmals die stellvertretende Bürgermeisterin Dawn Stiefelhagen vor.

Für Stimmungsmusik und das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.