26.04.2014

Die Tollitäten der Session 2014/2015 wurden vorgestellt

Wie in jedem Jahr stellte die KG ihre designierten Tollitäten für die kommende Session vor der Eröffnung der Jahreshauptversammlung vor

Zu Tom und Ina mit ihrem Schmölzchen gesellten sich gerne Luca und May als künftige Kinderregenten...

Prinzenpaar Tom I. Thomas Bürgerhausen und Ina  Irina Wagner

In die kommende Session geht die KG Närrische Oberberger mit einem schmucken Prinzenpaar. Mit Prinz  Tom I., mit bürgerlichem Namen Thomas Bürgerhausen, steht der aktuelle Prinzenführer der Gesellschaft an der Spitze der Session. Thomas Bürgerhausen wird in der Session 50 Jahre alt, wurde in Köln geboren, ist Vater zweier erwachsener Kinder und arbeitet seit 1986 bei der Berufsfeuerwehr der Stadt Köln. Schon als kölschen Jung hatte er durch seine Eltern, die einen Wohnwagen auf dem Campingplatz Staadter Weg hatten, eine enge Beziehung zu Engelskirchen, insbesondere aber zu Loope. Im Jahre 2004 zog der designierte Prinz nach Engelskirchen auf den Rommersberg. Schon 2007 trat er dem Elferrat der KG bei und wurde im April 2009 zum neuen Prinzenführer gewählt. Ein Amt, welches er bis heute mit großem Engagement ausfüllt. Neben dem Karneval und seinen Hobbys Reisen, Autos und Lesen gilt seine Vorliebe dem Ausdauer – und Kraftsport, wo er bereits 2004 seine Prinzessin Ina in einem Fitnessstudio kennengelernt hat.  Die gelernte Bürokauffrau und Gymnastiklehrerin Ina, mit bürgerlichem Namen Irina Wagner, wurde 1977 in Bergisch Gladbach geboren und wohnte vor ihrem Umzug nach Engelskirchen in Vilkerath. Heute arbeitet sie als selbständige Fitness – und Personaltrainerin. Zum Karneval fand sie als Tanzmariechen in Overath – Heiligenhaus. Das designierte Prinzenpaar freut sich auf eine tolle Session mit ihrem tollen Schmölzchen und allen Jecken.

Kinderprinzenpaar Luca I. Berfeld und May Griemens

Prinz Luca I. Berfeld ist 13 Jahre alt und besucht das Aggertal-Gymnasium in Engelskirchen. Er stammt aus einer sehr karnevalistischen Familie aus der mit Opa Hermann I. Berfeld und Vater Thomas I. Berfeld bereits zwei Prinzen entstammen. Mutter Sylvia gehört schon viele Jahre dem Damen—Elferrat der KG an. Luca begleitete schon als ganz kleiner Junge seinen Vater Thomas, wenn dieser als Prinzenführer mit den Schmölzchen die Bühnen eroberte. Seine Hobbys sind Fußball beim ASC Loope und der FC Bayern München. Prinzessin May Griemens ist erst 10 Jahre alt und besucht ebenfalls das Aggertal- Gymnasium.  2011 sammelte  sie schon Erfahrung als Kinderprinzessin der Looper  Siedlungsgemeinschaft.  Ihre Hobbys sind Handball bei der SG Engelskirchen – Loope und Tanzen in der Tanzschule Kasel.

Reinhold Müller

Pressesprecher der KG Närrische Oberberger