08.06.2013

Bericht und Bilder zur 13. Wanderung


280 Karnevalisten wanderten mit der KG Närrische Oberberger zur Hohen Warte!

 

Auch in diesem Jahr hatte KG-Ehrenvorsitzender Rudi Krautilik eine schöne Wanderstrecke abgesteckt und rund 280 Karnevalisten mit Kind und Kegel konnten er und der neue 1. Vorsitzende Armin Gries zur traditionellen Wanderung begrüßen.

 

Unter den Teilnehmern befanden sich auch das amtierende Dreigestirn wie das künftige Dreigestirn sowie die beiden Kinderprinzenpaare jeweils mit Gefolge. Ziel war in diesem Jahr die Hohe Warte bei Forst, wobei der Großteil der Strecke vom Bahnhofsplatz bis dorthin Dank KG-Vorstandsmitglied Josef Ossenbach mit dem Bus zurückgelegt werden konnte. Nach dem steilen Anstieg zur Hohen Warte, wo die Jungkarnevalisten der Juks die Wanderer mit kühlen Getränken versorgten, führte der Weg hinunter nach Bellingroth zum Anwesen der Familie Krieger. Dort warte bereits die Schlossgarde mit Kölsch und Fassbrause, welche die Bielsteiner Brauerei und Getränke Ueberberg sponserten, sowie mit Unmengen frischer Brötchen.

 

Rudi Krautilik nutzte die Rast um sich bei der Familie Krieger und Udo Hülsmann von der Brauerei herzlich zu bedanken. Dann stellte Senatspräsident Peter Miebach den Jecken das neue Dreigestirn aus dem Ortsteil Miebach vor: Prinz Roland I. Sassenhausen, Bauer Michael König und Jungfrau Michaela Hoell werden die Jecken in der kommenden Session regieren! Nach der ausgiebigen Rast ging es über Haus Ley in Richtung Unterkaltenbach, wo KG-Architekt Ralf Rother wieder seine traditionelle Schnapsbar aufgebaut hatte.

 

Der Ausklang fand ebenso traditionell wieder im Hardter Hof statt, wo es dem dortigen Team gelang, die vielen Wanderer fix mit Essen und Trinken zu versorgen. Dank des schönen Wetters konnten alle Teilnehmer im Biergarten Platz finden. Gisela Hens, Andreas Reif und Bernd Heider vom Kinderkarneval unterhielten die zahlreichen Pänz mit einem Quiz und luden zum Kegeln ein. Der Dank der Karnevalisten galt der hervorragenden Organisation der Veranstaltung durch Rudolf Krautilik und seine Mitstreiter Gerd Ufer und Paul Höck.

 

Reinhold Müller

 


Ansprechpartner in der KG

Reinhold Müller

Pressewart

presse@kg-naerrische-oberberger.de
folgt
zuständig für die Pressearbeit des Vereins.