Alaaf beim TÜV

Von Michael Gauger für Oberberg Aktuell/mg/09.01.2016

Engelskirchen - Fahrzeugübergabe an die KG Närrische Oberberger in der TÜV-Prüfstelle Loope - Ortsansässige Autohäuser sorgen mit fünf Fahrzeugen für die Mobilität des Schmölzchen.

Erneut dürfen die Karnevalisten der KG Närrische Oberberger auf die großzügige Unterstützung durch einige Autohäuser der Gemeinde zählen. Zwei VW Touran für Prinz Andreas I. und Prinzessin Carmen, ein Ford Mondeo, ein geräumiger Land Rover Discovery und ein Mazda sorgen in den kommenden Wochen für die nötige Mobilität des gesamten Schmölzchens, wenn es von einem Auftrittstermin zum nächsten geht.

„Wir werden gut auf die Fahrzeuge achten und sie natürlich pfleglich behandeln“, sagte der 1. Vorsitzende Armin Gries und fügte scherzhaft an: „Es werden allerdings nach Ende der Session dann doch ein paar Kilometer mehr auf dem Tacho sein.“

[Armin Gries (rechts) dankte nicht nur den Autohäusern, sondern auch den Verantwortlichen der TÜV-Prüfstelle in Loope.]

Prüfstellenleiter Sebastian Zibuschka lud nach der feierlichen Übergabe der jeweiligen Fahrzeuge durch Bernd Lurz (Ford), Dirk Wedding (Mazda), Maren Ruloff (VW) und Marcel Fuderholz (Kaltenbach-Gruppe) traditionsgemäß zum geselligen Beisammensein mit Imbiss und Getränken in die Prüfhalle. Die Tollitäten und der Vorsitzende nutzten dabei die Gelegenheit, sich mit Auszeichnungen und einem dreifachen Alaaf auf die neuen Ordensträger für diese Geste zu revanchieren. Auch Prinzenführer Thomas Bürgerhausen und der designierte Prinz Andreas I. dankten, einen Tag vor der Proklamation in der Engelskirchener Grundschule, für die freundliche Unterstützung. Entsprechend mit Aufklebern versehen, werden künftig, gut erkennbar, die zahlreichen Termine angereist. Fünf Fahrer werden die etwa 20-köpfige Truppe in den kommenden knapp vier Wochen der kurzen Karnevalszeit chauffieren.