Prinz Leon I. (2014)
Prinz Leon I.

Prinz Leon I. (aus dem Hause Peffeköver)

ist 13 Jahre alt, wohnt auf der Hardt und besucht die 7. Klasse des Aggertal-Gymnasiums.

 


Durch seine Eltern, Carmen und Michael, karnevalistisch vorbelastet ging er schon als kleiner Junge im Rosenmontagszug mit. Doch spätestens seit der Session 2008/2009, als Leon als Adjutant bei Prinz Timo und Prinzessin Paula dabei sein durfte, stand für ihn fest „Zeremonienmeister im Kinderschmölzchen ist das was ich machen möchte“.  Also führte er die Schmölzchen von 2010 bis 2013 durch die Sessionen.

 


In dieser Zeit reifte auch sein neues karnevalistisches Ziel in Ihm. „Kinderprinz – das wär’s“ und so tauscht er in dieser Session den Stab des Zeremonienmeisters gegen das Zepter des Prinzen.

 


Neben dem Karneval macht er seit 7 Jahren Karate, interessiert sich für Fußball und sein neuestes Hobby ist das Schlagzeug spielen.

 


Leon freut sich riesig in der kommenden Session mit Prinzessin Greta und dem gemeinsamen Schmölzchen alle Bühnen zu stürmen.