2019 (Vicky I.) Victor Helfer - Katharina Griemens

Prinz Vicky I.

ist geboren am 27. Januar 1966 in Engelskirchen, aufgewachsen auf der Hippen-Hardt, lebt er nun mit seiner Prinzessin in Loope, auf dem sonnenverwöhnten „Rottland“.

Seit bald 20 Jahren ist er bei den „Sp.tzündern“ aktiv, 2007 war er als Mariechen-Adjutant unter Prinz Norbert I. im Schmölzchen und 2011 stellte er im Dreigestirn mit seinen Jugendfreunden Prinz Markus I. und Bauer Michael (beide sind nun auch in „seinem“ Schmölzchen aktiv) die Jungfrau Vicky.

Seit dieser Zeit ist er Mitglied des Arbeitsausschusses, mit denen er 2018 die „Goldene Narrenkappe“ verliehen bekam.

Seine Söhne Leon und Kevin sind ebenfalls bei den Spätzündern aktiv. Kevin war darüber hinaus lange Jahre als Zeremonienmeister bei der KG tätig, wo er als „fliegender Frosch“ für Furore sorgte.

Seinen Lebensunterhalt verdient Vicky im Außendienst bei der Life & Mobility GmbH, bei der er Konzepte für hochwertige Elektrorollstuhl-Versorgungen erstellt.

Als Mitglied des 1.FC Köln freut er sich schon sehr auf die bevorstehende Aufstiegsfeier!!! Beim TSV Ründeroth spielt er in der 2. Mannschaft Herren 40 Tennis.

Prinzessin Katharina

ist geboren am 24. August 1973 in Heidelberg. Sie ist im Saarland und am Niederrhein aufgewachsen und lebte berufsbedingt in Köln und München.

Nachdem sie die meisten deutschen Regionen bewohnt hat, ist sie zur Erkenntnis gekommen: hier ist es am allerschönsten!

Nun lebt Prinzessin Katharina mit ihren vier Kindern, ihrem Prinzen, mit dessen Sohn sowie Hund Kiwi und Katze Annabel auf dem wunderschönen Rottland, der Gemeindepunkt, der am nächsten zum Dom bzw. Stadion liegt, wo sie regelmäßig ihren #EffZEH anfeuert.

Bei der BWS (Bergische Wertstoffsammelgesellschaft) verdient sie als kaufm. Angestellte ihre Brötchen. Tochter May war Kinderprinzessin in Loope und Kinder prinzessin in der KG, wo auch ihre Schwestern Daphne und Mina als Mariechen tätig waren und Bruder Ludwig schon zweimal als Adjutant. Ludwig war auch selbst Kinderprinz in Loope. Katharina war einige Jahre bei den „Krawallhöhnern“ in Loope dabei, sie ist bei den „Spätzündern“ aktiv und als aktives Arbeitsausschuss-Mitglied erhielt sie in der letzten Session mit der gesamten Gruppe die „Goldene Narrenkappe“.

Jetzt, da ihre Kinder fast „flügge“ sind, kann sie endlich selber Prinzessin werde. Gerne spielt sie in ihrer knapp bemessenen Freizeit mit Prinz Vicky Tennis.

Das Schmölzchen 2019

Von links: Anna Miebach, Nadja Dahl,
Daria Güdelhöfer, Lena Strothmann
Von links: Elena Vilshöver, Sarah Tax,