2012 Michael I. Peffeköver und Carmen Peffeköver

Das Bild zeigt das gesamte Schmölzchen vor dem Elternhaus des Prinzen. Vorne v.l.n.r.: Senatspräsident Peter Miebach, Zeremonienmeister Kevin Helfer, Marina Kerz, Melanie Schuster, Britta Bauer, Prinzessin Carmen (Peffeköver), Prinz Michael I. (Peffeköver), Sarah Prinz, Carina Twardowski, Johanna Meinerzhagen, Leon Peffeköver (Kinderzeremonienmeister und Sohn des Prinzenpaars), Prinzenführer Thomas Bürgerhausen.Hintere Reihe v.l.n.r.: Silke Fröhling, Dr. Jürgen Heckler, Dieter Neumann, Egon Quabach,Franz Holcapek, Achim Peffeköver, Achim Hrin, Hans Zaunmüller, Marika Neumann, Christian Canisius.

Mit Prinz Michael I. und Prinzessin Carmen aus dem Hause Peffeköver übernehmen zwei langjährige Karnevalisten die Regentschaft. Das Prinzenpaar ist seit 1995 verheiratet und wohnt seit 2005 in Engelskirchen – Hardt.

Der Prinz ist ein echter Hardter Jung, 45 Jahre alt und arbeitet als Senior Technology Consultant und Project Manager bei SAP Deutschland.

Prinzessin Carmen wurde vor 38 Jahren in Gummersbach geboren und arbeitet beim Brandschutzzentrum des Oberbergischen Kreises in Kotthausen.

Beide zusammen waren bis zum Jahre 2000 als Tanzpaar beim Tanzkorps Rot- Weiß  aktiv und stellten dann von 2003 bis 2008 das erste Tanzpaar bei der Schlossgarde Engelskirchen, die von der künftigen Prinzessin auch trainiert wurde. Seit 2009 begleiten sie mit  Sohn Leon, der als Zeremonienmeister beim Kinderprinzenpaar aktiv ist, die Kinderschmölzchen durch die närrische Session.