Kinderschmölzchen 2019

Prinz Conny I.

Conny Geisbüsch wurde vor 13 Jahren mitten in der Karnevalssession in Engelskirchen geboren und wohnt in Loope. Er besucht die 8. Klasse des örtlichen Aggertal Gymnasiums, spielt selber leidenschaftlich gerne Fußball beim ASC Loope und ist ein riesengroßer Fan von Borussia Dortmund.

Den Karneval hat er schon von klein auf im Blut, denn er konnte auf jeden Fall eher schunkeln als laufen. Seit 2013 ist Conny, zusammen mit seinem Bruder Max, Mitglied der Schlossgarde. Als Adjutant bei Viktoria und Oliver konnte er bereits vor zwei Jahren Schmölzchenluft schnuppern. Selber Prinz zu sein hat Conny sich schon immer gewünscht und so freut er sich total, mit seiner Prinzessin durch die Säle zu ziehen, mit den Jecken gemeinsam zu feiern und ganz besonders auch darüber, dass er seinen Papa dabei als Kinderprinzenführer zur Seite hat.

Prinzessin Lajana

Lajana Potthof wurde in Engelskirchen geboren und ist ein ursprünglich echtes Hardter Mädchen. Sie ist die Jüngste von vier Geschwistern, wohnt mittlerweile im Ortsteil Grünscheid und besucht die 7. Klasse der Freien Waldorfschule Oberberg.

In ihrer Freizeit spielt Lajana gerne Geige, reitet, liest, kann gut singen und ihr Schokoladenkuchen wird immer gerne gegessen. Seit 2009 nimmt sie jedes Jahr mit dem VfL Ballett un Fründe am Rosenmontagszug teil, so richtig mit dem Karnevalsvirus infizierte sie sich aber 2010, als ihre große Schwester Laurina Mariechen bei Prinzessin Milena war und Lajana spontan gegen Ende der Session immer wieder mit auf den Bühnen tanzte.

2012 war sie dann auch schon kleines Mariechen. Prinzessin zu sein ist für Lajana die Erfüllung eines Herzenswunsches, sie freut sich wahnsinnig darauf mit ihrem Schmölzchen und allen Jecken zusammen zu feiern.

Das Schmölzchen

Felix Sassenhausen