Kinderschmölzchen 2014

Prinz Leon I. und Prinzessin Greta

mit Ihrem jecken Schmölzchen

Prinz Leon I. (2014)
Prinz Leon I.

Prinz Leon I. (aus dem Hause Peffeköver)

ist 13 Jahre alt, wohnt auf der Hardt und besucht die 7. Klasse des Aggertal-Gymnasiums.

 


Durch seine Eltern, Carmen und Michael, karnevalistisch vorbelastet ging er schon als kleiner Junge im Rosenmontagszug mit. Doch spätestens seit der Session 2008/2009, als Leon als Adjutant bei Prinz Timo und Prinzessin Paula dabei sein durfte, stand für ihn fest „Zeremonienmeister im Kinderschmölzchen ist das was ich machen möchte“.  Also führte er die Schmölzchen von 2010 bis 2013 durch die Sessionen.

 


In dieser Zeit reifte auch sein neues karnevalistisches Ziel in Ihm. „Kinderprinz – das wär’s“ und so tauscht er in dieser Session den Stab des Zeremonienmeisters gegen das Zepter des Prinzen.

 


Neben dem Karneval macht er seit 7 Jahren Karate, interessiert sich für Fußball und sein neuestes Hobby ist das Schlagzeug spielen.

 


Leon freut sich riesig in der kommenden Session mit Prinzessin Greta und dem gemeinsamen Schmölzchen alle Bühnen zu stürmen.

Prinzessin Greta 2014
Prinzessin Greta

Prinzessin Greta (aus dem Hause Dick)

Seit 2006 lebt sie in Engelskirchen-Loope und hat auch im gleichen Jahr noch mit dem Tanzen in der KG angefangen. Sie ist 11 Jahre jung und besucht die 6. Klasse des Aggertal - Gymnasiums.

 

Ihr karnevalistisches Blut hat sie mit Sicherheit von ihrem Vater Wilfried, der im Jahre 1999 Prinz im Dreigestirn war und danach 13 Jahre lang mit dem Elferrat der KG die karnevalistischen Säle besuchte. Ihre Mama Anja war 2012/13 als Betreuerin ihrer Tanzgruppe bei allen Auftritten mit dabei.

 


Ihre Hobbys sind natürlich das Tanzen, der Karneval, die Musik, ihre Freunde, die Engelsböck und der 1. FC Köln. Nach dem 1. Jahr tanzen stand ihr Entschluss fest –
Ich will Prinzessin im Kinderkarneval werden! Und jedes Jahr wurde Andreas Reif von ihr persönlich daran erinnert! So war die Freude natürlich riesig, als Leon  letztes Jahr bei ihr anfragte, ob sie nicht Lust hätte, mit ihm das Kinderprinzenpaar für 2014 zu sein.


Und so steht sie nun vor euch mit ihrem Prinzen Leon und freut sich auf die kommende Session – 2014.


v.l.n.r.: Zeremoinienmeister Marius Söhngen, Torben Röser, Rouven Bluhm, Prinz Leon I., Marvin Dehn, Sebastian Ley, Joshua Rudlph
v.l.n.r.: Theresa Schönauer, Leonie Damberg, Mascha Wedding, Prinzessin Greta, Melanie Kötter, Svea Buschhaus, Hella Thau, Lena Miebach